Channels

Der beste Ort
für Teamwork

Beschleunigen Sie die Beantwortung von Kundenanfragen, indem Sie Ihren Teams in eigenen Channels eine optimale Zusammenarbeit ermöglichen.

Optimale Erreichbarkeit

Kein Anruf geht verloren: Ihre Teams sind unter einer gemeinsamen Rufnummer erreichbar und bieten Ihren Kund:innen schnellere Reaktionszeiten und eine persönlichere Unterstützung.

Gemeinsam telefonieren

Zentralisieren Sie Ihre Kundenkommunikation: Mit der smarten Anrufverteilung innerhalb der Channels stehen für alle Anfragen immer die richtigen Ansprechpartner:innen zur Verfügung.

Transparente Information

Alle User im Channel haben Zugriff auf sämtliche Informationen zu Ihren Kund:innen. Alle neuen Erkenntnisse aus Gesprächen sind im Channel abrufbar und landen per Klick direkt in Ihrem CRM.

Integrationen

CRM und Channel
smart verknüpfen

Neben dem Call Logging können zudem alle andere wichtigen Informationen aus den Channels per Click direkt nach jedem Anruf in Ihr CRM übertragen werden.

Vielzahl von Produkt-Logos als Beispiele für Integrationen.Vielzahl von Produkt-Logos als Beispiele für Integrationen.

Smartes Anrufmanagement

Das Anrufmanagement der Channels bietet Ihnen zahlreiche Optionen wie Warteschleifen und Weiterleitungen. Dadurch können Sie Workflows einfach einrichten und flexibel anpassen.

Abbildung des Interface für Visual Routing mit Einstellungsmöglichkeiten wie Rufnummern, Datumsfilter und Ansagen.
Channels verwalten

Legen Sie mit wenigen Klicks sofort passende Channels für Ihre Teams an.

Abbildung eines Interface mit zwei beispielhaften Channels (Sales Team und Marketing)
Rufnummern routen

Verfügbare Rufnummern können Sie jederzeit für Ihre Channels nutzen.

Interface: Auswahl einer Rufnummer
Anrufprognosen

Erhalten Sie AI-gestützte Anrufprognosen für die jeweils kommende Woche.

Interface: Beispiel einer Prognose für das Anrufaufkommen

„Channels bündeln das Know-how und die Ressourcen von Teams sowie alle Informationen zu Kundengesprächen. Das stärkt die Zusammenarbeit und sichert eine konsistente Kommunikation.”

Antina Horster
Product Owner
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren in einer Sprechblase.

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Haben Sie
Fragen?

Was ist eine Cloud-Telefonanalage?

Eine Cloud-Telefonanlage ist eine Software, also keine physische Telefonanlage. Sie ist mit dem Internet verbunden und ermöglicht VoIP-Telefonie (Voice over IP). Trotzdem sind Sie im deutschen Festnetz unterwegs und unter gängigen Telefonnummern und Ortsvorwahlen erreichbar. Telefoniert wird mit VoIP-Telefonen, per Soft- oder Webphone über den Computer oder per App. Zusätzlich ergeben sich viele Vorteile, die mit einer analogen Telefonanlage nicht möglich wären.

Was sind die Vorteile einer Cloud-Telefonanlage?

Keine Wartungsarbeiten. Kein Warten auf den Techniker. Ihre Cloud-Telefonanlage wird stetig weiterentwickelt, veraltet nicht und erhält automatische Updates. Sie können alle Einstellungen selbst vornehmen, direkt im Browser in Ihrem Account. Sie und Ihre Mitarbeiter:innen können über verschiedene Geräte telefonieren und das überall – dort, wo das Internet ist, ist auch Ihre Cloud-Telefonanlage.

Was macht die sipgate Cloud-Telefonanlage besonders?

sipgate ist der erste VoIP-Anbieter auf dem deutschen Markt. Die sipgate Cloud-Telefonanlage wird direkt am Firmensitz in Düsseldorf entwickelt und nicht bei externen Firmen eingekauft. Verbesserungen und Weiterentwicklungen werden Ihnen schnell und durch automatische Updates zur Verfügung gestellt. Ein besonderes Merkmal von sipgate ist die Benutzerfreundlichkeit. Alles kann selbst eingerichtet und verwaltet werden und sogar komplexe Routing-Szenarien können von Benutzer:innen selbst vorgenommen werden.