Endgeräte

Telefonie, die sich Ihnen anpasst

Egal, ob sipgate App, Handy oder Tischtelefon – sipgate funktioniert auf jedem Gerät und an jedem Arbeitsplatz.

Interface: Auswahl von gewünschtem Endgerät, Foto von Person mit Laptop und Smartphone
Ihre Geräte. Ihre Wahl.

Nutzen Sie vorhandene Hardware oder wechseln Sie mühelos auf moderne Lösungen. Mit sipgate bleibt alles so flexibel, wie Sie es brauchen.

Telefonie ohne Grenzen

Ihre Teams bleiben erreichbar, egal wo sie arbeiten: im Büro, zu Hause oder unterwegs. App, Handy oder VoIP telefonieren? Die Entscheidung liegt bei Ihnen.

Wir sind für Sie da

Sie benötigen Informationen zu neuen Geräte testen oder möchten die App testen? Unser Team berät Sie gerne und hilft Ihnen, die perfekte Lösung zu finden.

Wir sind persönlich für Sie da

Vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Produktexpert:innen.

Haben Sie Fragen?

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Telefonen.

Was ist ein VoIP-Telefon?

Hinter VoIP-Telefonen steckt die Voice over IP-Technologie. Hierbei erfolgt die Übertragung der Telefonie nicht über analoge oder ISDN-Anschlüsse, sondern über das Internet. Bei VoIP-Telefonen unterscheidet man zwischen Hardware-Telefonen und Software basierten Telefonen. Unter Hardware-Telefone fallen zum Beispiel klassische VoIP-fähige Tischtelefone von Unternehmen wie Snom, Gigaset, Grandstream und Tiptel. Zur Kategorie der Software-Telefone gehört zum Beispiel das kostenlose sipgate Softphone.

Wie telefoniere ich mit sipgate über den Computer?

Mit der sipgate App telefonieren Sie direkt über Ihren Computer. Idealerweise nutzen Sie dafür ein Headset Ihrer Wahl. Die sipgate App bietet Ihnen einen erweiterten Funktionsumfang, zum Beispiel die Anbindung der Cloud-Telefonanlage an Ihre CRM-Systeme. Sie wurde gezielt für die sipgate Cloud-Telefonanlage entwickelt und ist ein professionelles Business-Tool, das Sie flexibler macht: Sie können die App zum Beispiel spontan im Homeoffice installieren und sind trotzdem unter Ihren Bürorufnummern erreichbar.

Muss ich meine alten Geräte wegwerfen?

Nein, dazu gibt es keinen Grund. Insofern es sich um VoIP-fähige Geräte handelt, sind diese mit sipgate kompatibel. Und selbst analoge Telefone lassen sich über kleine Umwege mit der sipgate Cloud-Telefonanlage verbinden. Hierbei stehen Ihnen unsere Teams in der Kundenbetreuung gerne beratend zur Seite.

Muss ich mich für einen Gerätehersteller entscheiden?

Nein, das müssen Sie nicht. Die Cloud-Telefonanlage von sipgate ist mit allen VoIP-fähigen, aktuellen Modellen auf dem Markt kompatibel.

Kann ich mein eigenes Handy mit sipgate nutzen?

Ja, das funktioniert. Ihr Handy können Sie ganz einfach in die sipgate Telefonie einbinden. Mit sipgate telefonieren Sie im sipgate Mobilfunknetz. Dazu benötigen Sie neben Ihrem Handy lediglich eine SIM-Karte oder ein eSIM-Profil, das Sie schon mit wenigen Klicks einrichten können. Per Dual-Sim können Sie ganz bequem zwischen privaten und beruflichen Telefonaten wechseln. Und, wenn Sie möchten, können Sie Ihre Festnetznummer auch mobil für ein- und ausgehende Telefonate nutzen.