Mobilfunk

Ihre Büronummer
für unterwegs

Nutzen Sie Ihr Handy wie eine Nebenstelle der Telefonanlage – mit voller Flexibilität bei Tarifen, Rufnummern und Geräten.

Interface der App mit der Auswahl unterschiedlicher Datenpakete und der Anzeige eines Datenverbrauchs
Handynummer mitnehmen

Nutzen Sie Ihre vertraute Handynummer einfach weiter – nahtlos und jederzeit.

Freie Absenderrufnummer

Entscheiden Sie selbst, welche Nummer dem Angerufenen angezeigt wird.

Parallelruf steuern

Lassen Sie Ihr VoIP-Telefon und Ihr Handy gleichzeitig klingeln – jederzeit anpassbar.

Nur das buchen, was Sie wirklich brauchen

Wie viel GB sind bis zum Ende des Monats noch übrig? Zu wenig oder viel zu viel? Mit der Datenvisualisierung haben Sie den Verbrauch Ihrer mobilen Daten immer im Blick und können genau entscheiden, welches Volumen am besten passt. Und falls es doch mal eng wird, buchen Sie einfach einen Datensnack nach oder richten eine Datenautomatik ein.

Interface auf dem der Datenverbrauch und die Aufteilung auf unterschiedlichen Geräten zu sehen ist
Highspeed-Surfen

Surfen Sie mit LTE-Highspeed und einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s.

Ein Volumen, mehrere Geräte

Nutzen Sie Ihr gebuchtes Datenvolumen auf mehreren Geräten gleichzeitig.

Drittanbieter-Schutz

Schützt Sie vor Abo-Fallen und überteuerten Diensten. Ist bei jeder sipgate SIM dabei.

Eine Person benutzt ein Smartphone

Schnell einrichten, jederzeit anpassen

Sie sind sich noch gar nicht sicher, ob Sie Diensthandys neben Ihrer Cloud-Telefonanlage brauchen? Kein Problem, denn für den sipgate Mobilfunk benötigen Sie ohnehin keinen zusätzlichen Vertrag. Sie aktivieren einfach eine SIM, sobald es für Sie passt.

eSIM – schneller geht’s nicht

Per eSIM ist sipgate mit wenigen Klicks auf Ihrem Handy. Einfach QR-Code scannen und los geht’s.

SIM-Karten per Post

Sie brauchen klassische SIM-Karten? Schicken wir Ihnen in ein bis drei Werktagen per Post.

Es geht auch ohne Admin

Ihre Mitarbeitenden können ihren Mobilfunk selbstständig einrichten und flexibel verwalten.

„Im Büro, zu Hause oder unterwegs immer erreichbar”

Das sagen sipgate Kund:innen

„Festnetztelefone im Büro gehören der Vergangenheit an, die Festnetznummern sind allerdings geblieben. Durch sipgate bin ich auch von unterwegs über meine Festnetznummer erreichbar.”

Julia

minubo GmbH

„Ich nutze die eSIM um mit meiner geschäftlichen Telefonnummer auch online erreichbar zu sein. Gerade in Zeiten von hybridem Arbeiten ist es eine tolle Lösung: Man ist im Büro, zu Hause oder auch unterwegs immer erreichbar.”

Vanessa

independesk

„Wir haben für jeden Mitarbeiter eine eSIM auf dem Handy eingerichtet. Die eSIM läuft dann über die gleiche Festnetznummer, was es super easy macht, Geschäftsanrufe am Handy zu empfangen und zu tätigen.”

Noah

hooked.digital

sipgate kostenlos testen

Wir sind persönlich für Sie da

Vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Produktexpert:innen.

Haben Sie
Fragen?

Was ist eine eSIM?

Eine eSIM ist ein direkt in ein Mobiltelefon eingebauter SIM-Chip. Wenn Ihr Handy eSIM fähig ist, benötigen Sie keine klassische SIM-Karte mehr. Auch nicht, wenn Sie den Anbieter wechseln oder einen neuen Vertrag abschließen. Wenn Sie zu sipgate wechseln, scannen Sie einfach den QR-Code ein und Ihr Handy ist sofort einsatzfähig.

Wie funktioniert der Drittanbieterschutz bei sipgate?

Im sipgate Mobilfunk sind Sie und Ihre Mitarbeiter:innen vor Drittanbietern geschützt. So ist zum Beispiel das Buchen von teuren Abofallen erst gar nicht möglich. Jedes einzelne SIM-Profil in Ihrem Account ist automatisch mit dem Schutz ausgestattet, eine Aktivierung ist nicht nötig.

Wer kann Flatrates und Datenpakete buchen?

Alle Benutzer:innen Ihres Accounts können selbstständig Flatrates, Datenvolumen und Datensnacks buchen. Sie können als Admin aber auch für Benutzer:innen Buchungen vornehmen und werden natürlich auch per E-Mail darüber informiert, wenn Kolleg:innen etwas selbstständig gebucht haben.

In welchem Netz telefoniere ich mobil bei sipgate?

Als Full MVNO (Mobile Virtual Network Operator) betreibt sipgate ein vollwertiges Mobilfunknetz. Dabei werden die Sendemasten von Telefónica genutzt, aber die komplette Kerntechnologie dahinter wird von sipgate selbst betrieben. Somit können Funktionen schnell entwickelt werden und Ihr Mobilfunk ist ausfallsicherer.

Kann ich sipgate Mobilfunk auch ohne die Telefonanlage buchen?

Nein, der Mobilfunk ist Teil der Cloud-Telefonanlage und Sie brauchen einen sipgate Account. Sie können aber unabhängig von der Anzahl Ihrer Benutzer:innen weitere SIM-Karten / eSIMs buchen.