Womit wollen wir anfangen?

Unsere Telefonanlage bietet mehr als 150 professionelle Funktionen und Möglichkeiten. Vielleicht stellen Sie sich also die Frage: Womit soll ich anfangen? Auf dieser Seite geben wir Ihnen Starthilfe.

So starten Sie mit sipgate

Sie haben die kostenlose Testphase gebucht und Ihren Firmenstandort verifiziert? Sehr gut!
Ihre neue Telefonanlage ist jetzt einsatzbereit. Sie können sipgate nun vollumfänglich testen – oder direkt in einen der Business Tarife wechseln. Für einen erfolgreichen Start empfehlen wir folgende Schritte.

Per Software
zum ersten Anruf

Der schnellste Weg zum ersten Telefonat ist die sipgate App oder das sipgate Softphone. Mit beiden Anwendungen telefonieren Sie direkt über den Computer und brauchen kein Tischtelefon. Mit der sipgate App können Sie außerdem Ihre CRM-Systeme mit der Cloud-Telefonanlage verbinden und erhalten viele weitere Funktionen. Das sipgate Softphone ist die kostenlose Alternative, wenn Sie einfach und schnell telefonieren wollen.

Festnetz und Mobilfunk
für alle

Damit die ganze Firma telefonieren kann, sind nur ein paar Klicks über Ihre Accountverwaltung notwendig. Als Erstes fügen Sie als Admin Ihres Accounts neue Benutzer:innen hinzu. Diese bekommen dann per Mail ihre persönlichen Login-Daten. Im Anschluss wird pro Benutzer:in und je nach individuellem Bedarf alles Weitere konfiguriert. Sie können Rufnummern und Durchwahlen zuweisen, Telefone anlegen oder Weiterleitungsregeln im Visual Routing festlegen.

Und falls Kolleg:innen auch mobil erreichbar sein wollen, statten Sie diese kostenlos mit SIM-Karten oder eSIM-Profilen von sipgate aus. Und buchen bei Bedarf Flatrates und Datenpakete dazu. So wird das Smartphone zur vollwertigen Nebenstelle der Telefonanlage.

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Die zentrale Rufnummer

Viele unserer Kund:innen empfangen ihre Anrufe auf einer zentralen Rufnummer. Dabei handelt es sich um genau die eine wichtige Rufnummer, die am Empfang, in der Zentrale oder an der Rezeption klingelt.

Ein Vorteil mit sipgate: Ihre zentrale Rufnummer lässt sich zeitbasiert konfigurieren. Sie legen fest, zu welchen Uhrzeiten und Tagen Sie erreichbar sein wollen und wann eine Voicemail oder Weiterleitung greifen soll. Und das Ganze können Sie jederzeit mit ein paar Klicks anpassen – zum Beispiel für die Mittagspause oder Betriebsferien.

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Sie wollen etwas
tiefer einsteigen?

In unserem Hilfecenter erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Account einrichten, verwalten und erweitern. Detaillierte Anleitungen, Video-Tutorials und Abbildungen aus dem Account helfen Ihnen dabei, sipgate in vollem Umfang zu nutzen – von der Erstellung Ihres Accounts bis hin zur Integration von CRM-Systemen.

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