Komplexe Abläufe einfach managen
Erstellen Sie in wenigen Minuten visuelle Anrufabläufe, damit alle Anrufenden immer bei den richtigen Ansprechpartner:innen landen.

Egal ob mehrere Standorte, Homeoffice oder Außendienst. Das Visual Routing macht die Steuerung Ihrer Telefonie übersichtlich und einfach.
Weniger Wartungsaufwand: Unser Routing ermöglicht die schnelle und flexible Einrichtung und Anpassungen Ihrer Business-Telefonie.
User und Teams mit gemeinsamer Rufnummer verwalten ihr Routing selbstständig und passen ihre Erreichbarkeit individuell an.
Klar, kompakt, benutzerfreundlich




„In unserem Büro hingen überall Telefone an den Buchsen. Die waren mehr oder weniger in Reihe geschaltet. Und irgendwo klingelte immer mindestens eines. Vor dem Wechsel waren wir in der telefonischen Steinzeit unterwegs.”


Bessere Erreichbarkeit, zufriedenere Kund:innen
Optimieren Sie die Erreichbarkeit Ihrer Teams: Steuern Sie Anrufe flexibel nach Geschäftszeiten, Feiertagen oder Ausfällen und reduzieren Sie verpasste Anrufe auf ein absolutes Minimum.

Verbinden Sie Anrufende automatisch und direkt mit den richtigen Ansprechpartner:innen in Ihren Teams.
Steuern Sie Ihre Anrufverteilung ganz einfach in Ihrem Browser – die Anpassungen sind sofort aktiv.
Koordinieren Sie Ihre Erreichbarkeit und erstellen Sie individuelle Pläne für immer zuverlässigen Service.
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In solchen Fällen greifen die Weiterleitungen, die Sie oder Ihre Kolleg:innen selbst im Visual Routing definieren können. Sie entscheiden und stellen ein, nach wie vielen Sekunden die Anrufe an welches Ziel, z.B ein anderes Telefon oder eine Voicemail, weitergeleitet werden soll bzw. was passiert, wenn Ihre Telefone offline sind.
Wenn Sie zum Beispiel einstellen wollen, wie Sie nach Feierabend oder an freien Tagen erreichbar sein wollen, ist das zeitbasierte Routing die Funktion Ihrer Wahl. Hier legen Sie Weiterleitungsregeln und/oder Zeitpläne an, die Sie dann geplant zu bestimmten Zeiten aktivieren. So können Sie ganze Tage/Wochen/Monate/das Jahr im Vorhinein planen und brauchen nicht mehr vor jedem Feierabend oder Urlaub aktiv Ihr Routing verändern.
Ganz einfach. Das Visual Routing für Gruppen mit bis zu 20 Teilnehmenden funktioniert genau so wie das für einzelne Nutzer. In der ersten Spalte wählen Sie einfach die Durchwahl der entsprechenden Gruppe aus. Dann klingeln bei Anrufen alle Telefone der Gruppenmitglieder parallel. Und Weiterleitungsziele sind dann zum Beispiel die Voicemail der Gruppe. Und auch das zeitbasierte Routing funktioniert beim Routing für Gruppen genau so wie für Einzelne.
Bevor Sie ein neues Routing für Benutzer:innen anlegen, müssen Sie in Ihrem Account zunächst Geräte, wie z.B Telefone, Softphones oder mobile Geräte, anlegen. Zusätzlich müssen den Benutzer:innen bzw. den Geräten Rufnummern oder Durchwahlen zugewiesen sein. Ist das passiert, können Sie die Routings angehen.